Nach über 10 Jahren in Frankfurt am Main genieße ich gemeinsam mit meiner Familie den Neustart im sommerlichen Hannover.

Das Historische Museum ist aus der Altstadt nicht wegzudenken. Und doch stehen große Veränderungen an. Welche Rolle spielt das HMH zukünftig – als Raum für Interaktion, zeitgemäße Auseinandersetzung mit Geschichte, digitale Kultur und als „dritter Ort“ in einer sich stark verändernden Innenstadt? Als Historikerin und neugieriger Museumsmensch freue ich mich darauf, mich mit dem Museumsteam und allen Hannoveraner*innen auf die spannende Reise hin zum Museum der Zukunft zu begeben. Bei Reise denken Sie momentan vielleicht eher an die nahen Sommerferien!? Auch gut, dafür haben wir genau das richtige Programm!

Viel Spaß, schönen Sommer und bis bald im Historischen Museum,

Ihre Anne Gemeinhardt